Suche
  • Hertzraum Rheinfelden

Wir tun es der Natur gleich - Herbst Inspiration


Der Oktober zeigt sich weiterhin mild und sonnig. Trotzdem können wir in der Natur bereits den Herbstzauber entdecken. Die Bäume wandeln sich in ihre bunte Pracht, die Tiere bereiten sich auf die kalten Wintermonate vor & wir tun es Ihnen gleich - lass dich vom Herbst inspirieren!

Célins Herbst Inspiration für euch

"Der Herbst ist für mich eine Zeit des Loslassens. Jedoch nicht Loslassen in einem traurigen Sinn, vielmehr geht es für mich um etwas Freudiges, um ein Abschütteln und Erleichtern. Eben wie ein Baum der sein Laub loslässt. Und zwar in voller Zuversicht, dass nach einer Zeit des in sich Kehrens auch wieder Neues entstehen wird.

Als Inspiration hier eine kleine Liste mit Dingen die auch ihr abschütteln könnt

Denkmuster, die ihr nicht mehr als nützlich oder förderlich für euer eigenes Wohlbefinden einstuft, unberechtigte Zweifel und Sorgen, Glaubenssätze die einen behindern oder hindern am glücklich sein und unachtsamer Umgang mit sich selbst.

Ich hoffe der Herbstwind inspiriert auch euch, einige dieser Dinge davon tragen zu lassen. "


Barbaras Herbst Inspiration für euch

"Der Herbst als eine Zeit der Sinne – eine Zeit der Fülle der großen Ernte, des Übergangs, des Genusses, des Nach-innen-Reisens und Stiller-Werdens um mich für den Winter vorzubereiten.

Ich liebe erdende, nährende Spaziergänge in der Natur, den Morgennebel, Eichhörnchen zu beobachten die Ihren Wintervorrat sammeln, farbenprächtige Blättern in goldenes Licht getaucht, der Duft von heissen Maronis, Eintöpfen, Gewürztees, warme Bäder & Kerzenlicht.

Der Herbst schenkt mir die Kraft der Erde um in freudigem Sein durch das Leben zu tanzen.

Ich lade euch ein im Herbst auf eine Reise der Sinne zu gehen und euch eurer Sinnes Kraft bewusst zu werden."


Sonias Herbst Inspiration für euch

"Die Gelegenheit innezuhalten, zu entschleunigen, einen Rückblick zu wagen & mir bewusst zu werden welchen Weg ich bis heute gegangen bin - das bedeutet für mich Herbst Inspiration. Ich nutze die Gelegenheit mich meiner gelebten Wagnisse während den Sommermonaten zu erfreuen & zu feiern was bis hierhin gelungen ist. Ich lehne mich zurück. In dieser Ruhe gebe ich mir die Möglichkeit mich auszuruhen, im Wissen es kommen neue Wege, neue Herausforderungen, neues Leben. Halte kurz still und werde dir bewusst, was du schon alles erleben durftest & was dir im Leben schon gelungen ist, schöpfe daraus Motivation und Lebensfreude für die bevorstehenden Wege."



Kilians Herbst Inspiration für euch

"Dankbarkeit - das bedeutet der Herbst für mich. In den Erntemonaten steht das empfangen im Vordergrund. Die Pflege dessen was ich gesät habe, zahlt sich nun aus. Der Herbst macht sichtbar und gibt mir die Sicherheit durch den Winter zu kommen. Er bereitet mich auf die Wintermonate vor, aufs häuslich sein und gibt mir die Gelegenheit in mich zu schauen. Daraus übe ich mich in Dankbarkeit dafür was ich geleistet habe und was ich empfangen durfte. Schaue nach Innen werde dir bewusst was du empfangen darfst und wofür du dankbar bist."


Wir wünschen euch einen schöne Herbstzeit voller Inspiration!

Herzlich Kilian, Sonia, Barbara & Céline


33 Ansichten

Hertzraum Gesundheitszentrum  I Hintereingang - 1. Stock  I  Marktgasse 1   I  4310 Rheinfelden         

  • Facebook - White Circle