Suche
  • Hertzraum Rheinfelden

Einblicke - Rundgang durch die Hertzraum-Räumlichkeiten



Uns allen ist es sehr wichtig eine gemütliche und einladende Atmosphäre in unseren Praxisräumen zu kreieren. Das bietet uns ein angenehmes Arbeitsklima, aber natürlich sollen sich auch unsere Klienten und Besucher rundum wohl fühlen.

Mit diesem Beitrag laden wir euch herzlich ein, einen Blick in unsere gemütlichen Räumlichkeiten zu werfen.



"Für mich steht die Individualität und Bedürfnisorientiertheit im Zentrum meiner Arbeit als Homöopathin. Deshalb ist mir eine ruhige, vertrauens- und respektvolle Atmosphäre in meinem Raum sehr wichtig. Meine Klienten sollen hier ankommen dürfen, so dass sie frei von allem anderen, mir Einblick in ihr Sein gewähren können. Und das ganze natürlich so wie es für sie

persönlich gerade wichtig und richtig ist.

Auch für meine kleineren Besucher möchte ich eine möglichst natürliche und angenehme Umgebung anbieten. In meiner Spielecke dürfen sich die Kinder austoben und verwirklichen und sich so zeigen wie sie sind. Bei mir darf man reinkommen, ankommen und sich in seinem ganzen Wesen, seinen ganzen Farben und Schatten, bedingungslos zeigen." - Céline


"Ich habe mich in der Hertzraumpraxis bei Céline auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten sind neben ihrer Sauberkeit sehr warm und gemütlich und unterstützen das Gefühl auf vertrauensvoller Basis den ganz persönlichen Weg zum individuellen Ziel zu gehen."

Aina, Basel




"Bereits bei der ersten Besichtigung hat mich mein Praxisraum mit seinem Lichteinfall, seiner ruhigen und geerdeten Atmosphäre begeistert. Ich fühlte mich vom ersten Moment an willkommen und aufgehoben. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich meine Klienten, Kinder und Erwachsene, in meinem Praxisraum genauso wohl fühlen können.

Mein Praxisraum ist ein Ort der Begegnung, der Stille aber auch der Lebensfreude, des  Optimismus, der Energie, Gesundheit und Lebendigkeit. Ein Raum indem der Klient im Zentrum steht und die Möglichkeit erhält sich auf seine Bedürfnisse einzulassen, sich entspannen, erholen und neue Kräfte sammeln kann. Mein Raum indem ich Klienten darin unterstütze über ihre Körperwahrnehmung eigene Ressourcen zu erkennen und zu stärken sowie neue Handlungskompetenzen zu entwickeln, die ihre Gesundheit fördern." - Barbara



"Barbara Derrer schafft mit ihrem Angebot eine Wohlfühloase in der ich mich pudelwohl fühle und vom Alltag abschalten kann. Der perfekte Ort um Energie und Lebensfreude zu tanken!"

Andrea, Basel




Sonia und Kilian nutzen gemeinschaftlich einen Raum im Wechsel oder teils auch zusammen für die Begegnungen mit ihren Klienten.



"Im Herbst 2015 besichtigte ich erstmals die Räumlichkeiten in denen heute die Gemeinschaftspraxis Hertzraum wirkt und arbeitet. Sofort spürte ich das Potential dieser Räume mit ihrem Potential und den noch erhaltenen Innenräumen aus dem 19. Jahrhundert. Heute ist es für mich wichtig in meinem Praxisraum einen Ort des Begegnens, des Seins und der Wertschätzung zu schaffen. Einem Raum in dem ich Sie in Ihrem Prozess und Anliegen begleite." - Sonia


"Sonias Praxisraum ist stilvoll eingerichtet und sauber. Der Raum ladet ein in innere teils verborgenen Räume zu schreiten und von Sonia's liebevollen Art Schicht um Schicht

aufzudecken. Was dabei an die Oberfläche kommt, ob komisch, schmerzhaft oder schamvoll ist durch die vertrauensvolle Atmosphäre einfach anzunehmen und anzugehen. Sonia schafft es die Räumlichkeiten auf vielseitige Art zu nutzen um so den Prozess zu unterstützen." Evelyn, Basel




«Hertzraum ist Raum und die Wahrnehmung des Raumes, der mir zur Verfügung steht. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt meiner Praxistätigkeit. Daher achte ich sehr darauf, dass es in meinem Praxisraum eben Raum hat für Prozesse, Entwicklung und verschiedenste Wahrnehmung. Besonders wichtig dabei ist mir, dass mein Praxisraum Ruhe, Gemütlichkeit und auch Klarheit

vermittelt.» - Kilian


«Kilians Praxisraum bietet mir die Möglichkeit an, mich darin wohlzufühlen, anzukommen und zu entschleunigen. Der Raum ist gross und hat einen eigenen Altbau Charme in dem ich meinen eigenen Rhythmus und meine Bedürfnisse wahrnehmen kann.»

Sacha, Rheinfelden



Unser grosszügige Bewegungs - und Erlebnisraum bietet viel Platz für Entspannung und Aktivität. Ob beim Yoga, Pilates, in einer Klangmeditation, Gruppensupervision oder einem speziellen Erlebnisabend - hier findest Du Raum für dich ganz persönlich und kannst auf ein tolles Angebot und wohltuende Begegnungen treffen.






51 Ansichten

Hertzraum Gesundheitszentrum  I Hintereingang - 1. Stock  I  Marktgasse 1   I  4310 Rheinfelden         

  • Facebook - White Circle